Video von Kontis Flug mit dem Swiss Trainer (Feb. 22). 102 Aufrufe in 6 Tagen!!!
Video bei YouTube:
https://youtu.be/woEDQ4ZxtuE
Doch noch ein neues Elapormodell von MPX in diesem Jahr: Der Learjet.
Mit ca. 1 m Spannweite kofferaumfreundlich, für 4s ausgelegt und mit einem angenehmen Impellergeräusch.
Unser Vereins-Schlepp-und-Schulflugzeug ist wieder einsatzbereit.
Jörg hat eine neue Haube gebastelt, sieht perfekt aus. Die neue Saison kann kommen.
The Southeast Electric Flight Festival
April 26-29, 2007
Americus, Georgia USA
Ich habe zwei kurze Videos vom letzten Samstag in der Halle eingestellt. Die Downloads sind recht groß, ich versuche bei Gelegenheit eine kleinere Version zu erstellen.
Wie und womit fange ich an? Elektrisch oder mit Verbrenner? Segler oder Motormaschine? Hierzu wollen wir Hilfestellung geben.
Meistens soll es ja schnell gehen und dann freut man sich über kurze Bauzeiten. Hier haben sich insbesondere die Elapor-Modelle von Multiplex bewährt. Diese sind aus einem sehr zähen Schaummaterial hergestellt, das eine sehr harte Oberflache hat, nicht bröselt und reparaturfreundlich ist. Sekundenkleber + Aktivator und es kann losgehen.
Easy Star
Eines der besten und robustesten Einsteigerflugzeuge überhaupt. Fliegt sehr gemütlich, seitenrudergesteuert und ist schon mit einen 400er Bürstenmotor ausreichend motorisiert. Lange Flugzeiten mit 8 Zellen KAN 1050 oder GP 1100.
Ein tolles Modell mit einem vorbildgetreuen Flugbild. Durch die harmlosen Langsamflugeigenschaften, lässt sich das Modell auf einer kleinen Wiese problemlos landen. Leider ist, durch das Material Depron, die Lebensdauer eingeschränkt (zumindest die Optik).
Ein neuer Stern am Kunstflughimmel! Zu Jahresbeginn 2006 angekündigt, ab Juli endlich lieferbar.
Eine erstklassige Kunstflugmaschine aus Elapor, designed by Martin Müller (Deutscher Indoor-Meister).
Nach den ersten Flügen möchte ich behaupten, diese Maschine fliegt jeder Figur, die der Pilot fliegen kann!
Wir hatten die letzten Jahre richtig viel Spaß mit unseren Twin Jets. Super Flugeigenschaften, tolles Flugbild - aber der Antrieb war nicht Jet-like. Wir haben daher immer auf den "Mono-Jet" gewartet, d. h. einen Jet mit nur einem Motor, dafür aber einem richtigen.