Veranstaltungen

Terminplanung 2019

Hier findet ihr eine Übersicht der anstehenden Termine:



6. Oktober • Jubiläum 20 Jahre MFC Lachendorf e.V.

Zwischen den Jahren:

tbd • Erbsensuppe fassen

Aktion Ferienpass 2019

Am Sonntag, 11. August fand bei bestem Wetter wieder unsere traditionelle Aktion Ferienpass auf dem Modellflugplatz – in diesem Jahr zum zwanzigsten Mal!

Jägertreffen am 6. und 7. Juli

Am kommenden Wochenende findet bei uns wieder das Jägertreffen statt.
Ein Fliegerwochenende von Piloten für Piloten. Anreise ist bereits am Freitag möglich.

Wir freuen uns auf euch!

Tags des Modellflugs am 9. Juni

Geteilte Freude ist doppelte Freude. Daher wird der 09. Juni 2019 ein Festtag in ganz Deutschland, denn dann ist Tag des Modellflugs. Der Deutsche Modellflieger Verband (DMFV) feiert mit Piloten, Herstellern, Fachhändlern und Vereinen das faszinierende Hobby. Und noch viel wichtiger: Alle zusammen begeistern Freunde, Verwandte und Kollegen mit dabei zu sein. (Q: DMFV)

Weitere Infos:

https://www.dmfv.aero/allgemein/am-09-juni-2019-ist-tag-des-modellflugs/

https://www.tag-des-modellflugs.de

MFC Oktoberfest am 23. September

Liebe Mitglieder und Freunde des Vereins,

wir wollen am Sonntag, den 23. September wieder unser traditionelles MFC Oktoberfest auf dem Modellflugplatz feiern!
Um 11.30 h geht es offiziell los. Es steht gegen Kostenbeitrag bereit: frisch gebackener Leberkäs, Weißwürschte, Regensburger Würste und dazu warme Brezeln und Getränke.

Euer Vorstand

Aktion Ferienpass am 5. August 2018

Am Sonntag, den 5. August fand wieder unsere traditionelle Aktion Ferienpass bei herrlichem Wetter statt.
Es gab wieder viele Attraktionen zu sehen wie: Kuscheltierfliegen, Juxmodelle, Hubschrauber, Kunstflug und Lehrer-/Schülerfliegen.

Bilder von der Veranstaltung folgen.

Terminplanung 2018

Hier der letzte Termin für 2018:

29.12. Erbsensuppe fassen• 12 Uhr auf dem Modellflugplatz

Aktion Ferienpass beim Modellflugclub Lachendorf am 30. Juli

Am Sonntag, den 30. Juli um 14 Uhr fand wieder unsere traditionelle Aktion Ferienpass statt.
Es gab wieder viele Attraktionen wie: Kuscheltierfliegen, Juxmodelle, Hubschrauber, Kunstflug und Lehrer-/Schülerfliegen.
Diese Jahr hatten wir mehr Glück mit dem Wetter. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt mit Kaffee & Kuchen, dazu gab es Leckeres vom Grill.

Jägertreffen am 24. und 25. Juni

Am 24. und 25. Juni fand bei uns auf dem Modellflugplatz das Jägertreffen statt.
Danke für's Vorbeischauen und bis zum nächsten Mal!

Regionale DMFV-Jugendmeisterschaft am 18. Juni

Am Sonntag, 18. Juni wurden bei uns die regionalen DMFV-Jugendmeisterschaften Niedersachsen II ausgetragen.
Hier gibt es die Ergebnisse (Link zum DMFV)

Inhalt abgleichen