Aktuelle Meldungen

Termine 2021

Eine komplette Terminplanung kann aktuell nicht durchgeführt werden.

Sofern es die Corona-Lage zulässt, findet der DMFV-Jugendwettbewerb Niedersachsen II bei uns statt.
Genauere Infos folgen.

Ein Termin für die Jahreshauptversammlung wurde noch nicht festgelegt. Ggf. findet sie im Sommer auf dem Modellflugplatz statt.

Registrierungspflicht für Modellflieger zum Jahreswechsel

Zum Jahreswechsel 2020/2021 tritt eine neue EU-Verordnung in Kraft, die u.a. eine Registrierungspflicht für Modellflieger mit sich bringt.

Wer sich schnell und kompakt informieren möchte, dem sei diese Seite vom DMFV ans Herz gelegt.

Die neue EU-Verordnung – einfach erklärt
https://www.dmfv.aero/allgemein/die-neue-eu-verordnung-einfach-erklaert/

Der Vorstand hat dazu eine E-Mail an alle Mitglieder verschickt.

Inhalt abgleichen